Information Fasnacht 2014

 
Eingetragen am 03. Februar 2014
 
Information Fasnacht 2014 – Präsenz Jugendarbeit Buttisholz und Nottwil

Die Fasnachtszeit naht und dieses Jahr sind auch die Jugendarbeiterinnen von Buttisholz und Nottwil mit von der Partie! Anstatt in den jeweiligen Jugendlokalen auf die verkleideten Jugendlichen zu warten, gehen wir am  22. Februar nach Buttisholz an den Carneval und am 28. Februar nach Nottwil ans Monster. Wir werden dort als Jugendarbeiterinnen unterwegs sein und sind unter anderem bewaffnet mit einer Promille-Brille. Diese soll vorwiegend Jugendliche spielerisch für das Thema "Alkoholkonsum" sensibilisieren.

 

WICHTIG: Wir werden nicht "Polizistin spielen" und grenzen uns von der Aufgabe ab, Probleme im Bezug auf den Alkoholkonsum zu beseitigen. Wir möchten auf eine gute Art auf die Problematik aufmerksam machen und verstehen unsere Intervention eher als präventiv. Vandalismus, aggressives Verhalten, übermässiger Alkoholkonsum sowie Littering auf öffentlichen Plätzen und Strassen sind gesellschaftliche Probleme, welche wir als Jugendarbeiterinnen nicht verhindern, jedoch positiv und präventiv angehen können.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns unter folgenden Nummern erreichen:

Anna Paydar, Jugendarbeit Nottwil: 079 586 20 20
Caroline Rey, Jugendanimation Buttisholz: 079 946 34 99
 
 
 
Links
 
Alle News