Kreiselfest Guglern

 
Eingetragen am 26. März 2012
 
Endlich ist er da – der Kreisel Guglern! Die ganze Bevölkerung war am vergangenen Samstag zum Kreiselfest eingeladen.

Gemeindepräsident von Buttisholz, Franz Zemp, eröffnete um 10.00 Uhr die Einweihungsfeier und begrüsste dazu alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Buttisholz sowie weitere Interessierte. Speziell begrüsste Franz Zemp den Regierungsrat Robert Küng. In seiner Ansprache erzählte Zemp vom geschichtlichen Hintergrund der Ortschaft Guglern, der Planung und Umsetzung des Kreisels. Franz Zemp bedankt sich bei allen Beteiligten, die zum Entstehen des Kreisels beigetragen haben. Er wünscht allen eine gute und unfallfreie Fahrt.

Walter Roos richtete einige Gedanken zur Gestaltung der Kreiselkunst an die Bevölkerung und erklärt den Anwesenden, wie er auf die Idee mit den 12 Hühner gekommen ist.

Pfarrer Edi Birrer segnete den Kreisel nach einer kurzen Ansprache. Begleitet wurde er um den Kreisel vom Gemeinderat Buttisholz.

Im Anschluss an die Segnung richtete Regierungsrat Robert Küng ein Grusswort von der Luzerner Regierung an die Bevölkerung von Buttisholz aus und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und dem Kanton. Mit der Ansprache von Regierungsrat Robert Küng wurde die offizielle Eröffnungsfeier abgeschlossen.

Das Kreiselfest wurde von der Musikgruppe El Coto musikalisch umrahmt.

Alle Anwesenden waren anschliessend zum Apéro eingeladen und konnten sich durch das Wirteteam von Jules Rölli kulinarisch verwöhnen lassen.



 
 
 
Links
 
Alle News