Gemeinde-Nachrichten

Personelle Veränderungen in der Verwaltung

Mit Tanja Hauri, Fachbearbeiterin Soziales und Gesellschaft und Patrick Steinger, Fachbereichsleiter Infrastruktur und Projekte, konnten zwei neue Mitarbeitende angestellt werden. Eveline Steffen-Egli, Fachbereichsleiterin Zentrale Dienste und Sabrina Riedweg, Sachbearbeiterin Zentrale Dienste verlassen die Verwaltung per 30. November. Geschäftsführer und Gemeindeschreiber Reto Helfenstein und Abteilungsleiterin Finanzen Silvia Dubach nehmen im Jahr 2023 neue Herausforderungen an.

Für die verschiedenen Aufgabengebiete von Michel Wacker, Abteilungsleiter Soziales und Gesellschaft, konnten Tanja Hauri für den Bereich Soziales und Gesellschaft sowie Patrick Steinger für den Bereich Infrastruktur und Projekte per November gewonnen werden. Tanja Hauri wohnt in Reitnau, ist verheiratet und Mutter von vier Kindern. Sie ist ausgebildete Gemeindeschreiberin. Patrick Steinger wohnt in Willisau, ist ledig und weist eine handwerkliche Grundausbildung, leitende Funktionen im Bereich Elektro, Technik und Bau sowie diverse Weiterbildungen aus. Herzlich willkommen in Buttisholz.

Leider verlassen Eveline Steffen-Egli, Fachbereichsleiterin Zentrale Dienste und Sabrina Riedweg, Sachbearbeiterin Zentrale Dienste, die Verwaltung per 30. November. Beide Mitarbeiterinnen werden eine neue Herausforderung in anderen Gemeindeverwaltungen annehmen. Die Kündigungen werden sehr bedauert. Sie haben vor Jahren die Ausbildung und diverse Weiterbildungen auf der Gemeindeverwaltung Buttisholz erfolgreich abgeschlossen. Die Stellenausschreibungen erfolgen umgehend.

Reto Helfenstein, Geschäftsführer und Gemeindeschreiber und Silvia Dubach, Abteilungsleiterin Finanzen nehmen im Jahr 2023 neue Herausforderungen an. Reto Helfenstein hat am 1. Januar 2008 nach der Umsetzung der neuen Gemeindeordnung als erster Geschäftsführer der Gemeinde Buttisholz gestartet. Er sucht nach Ablauf der ordentlichen Kündigungsfrist per 31. März 2023 eine neue Herausforderung. Gemeinsam blicken wir auf fünfzehn erfolgreiche, aber auch herausfordernde Jahre zurück. Silvia Dubach strebt ebenfalls eine neue Herausforderung auf einer anderen Gemeindeverwaltung per 31. Januar 2023 an. Sie ist seit 1. Mai 2014 zuerst als Leiterin Bereich Steuern und ab 1. April 2019 als Abteilungsleiterin Finanzen tätig. Der Gemeinderat bedauert diese Kündigungen sehr, handelt es sich doch um langjährige Kadermitarbeitende. Für den Erhalt und Stärkung des Geschäftsführermodells wird zusammen mit einer externen Begleitung in den nächsten Wochen der Bewerbungsprozess gestartet.

 

Bilder

Tanja Hauri, neue Fachmitarbeiterin Soziales und Gesellschaft ab 1. November
Patrick Steinger, neuer Fachbereichsleiter Infrastruktur und Projekte ab 1. November