Baugesuchsformular

Hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen zum Ausfüllen des Baugesuchsformulars.

Das Baugesuch ist unter Verwendung des kantonalen elektronischen Formulars digital einzureichen. Zusätzlich werden sämtliche Unterlagen in 3-facher Ausführung unterzeichnet in Papierform benötigt.

Auf der Website der Dienststelle Raum und Wirtschaft des Kantons Luzern (rawi) sind nebst allen Formularen auch nützliche Hinweise und Wegleitungen abrufbar.

Mittels einmaliger Registration und Authentifizierung können Gesuchstellende die webbasierten eFormulare ausfüllen und die Unterlagen hochladen.
Die eFormulare sind mit den Browser EDGE, Chrome, Opera oder Firefox zu bedienen.

Aktuell stehen die folgenden Formulare zu Verfügung:
- Baugesuch
- Meldung Abbrucharbeiten
- Meldung Solaranlage
- Meldung Terrainveränderungen
- Projektänderung
- Vorabklärung

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Gemeindeverwaltung Buttisholz, Abteilung Bau und Infrastruktur, Oberdorf 4, 6018 Buttisholz, Telefon 041 929 60 70 oder für eine persönliche Vorsprache direkt am Schalter der Gemeindeverwaltung. Vielen Dank.