Nutzung Minimalzentrum Buttisholz ändert

Das Minimalzentrum Buttisholz wird wieder als Unterkunft zur Unterbringung von Klientinnen und Klienten aus dem regulären Asylverfahren genutzt und nicht mehr als Nothilfeunterkunft. Buttisholz erfüllt die Aufnahmepflicht per 1. September. Der Zivilschutzeinsatz war erfolgreich. Der Gemeinderat hat sich mit dem Gemeinderat Nottwil zum jährlichen Kontaktgespräch getroffen.

Personelle Veränderungen in der Verwaltung

Mit Tanja Hauri, Fachbearbeiterin Soziales und Gesellschaft und Patrick Steinger, Fachbereichsleiter Infrastruktur und Projekte, konnten zwei neue Mitarbeitende angestellt werden. Eveline Steffen-Egli, Fachbereichsleiterin Zentrale Dienste und Sabrina Riedweg, Sachbearbeiterin Zentrale Dienste verlassen die Verwaltung per 30. November. Geschäftsführer und Gemeindeschreiber Reto Helfenstein und Abteilungsleiterin Finanzen Silvia Dubach nehmen im Jahr 2023 neue Herausforderungen an.

mehr