Baugesuchsformular

BaugesuchformularHier erhalten Sie die wichtigsten Informationen zum Ausfüllen des Baugesuchsformulars.

Sie haben die Möglichkeit, das ganze Gesuchsdossier mit dem "eFormular" elektronisch einzureichen und haben damit folgende Vorteile

-    Reduktion der amtlichen Kosten
-    Schnellere Bearbeitung des Baugesuchs

Auf der Website der Dienststeller Raum und Wirtschaft des Kantons Luzern sind nebst allen Formularen auch nützliche Hinweise und Wegleitungen abrufbar.

Hier gelangen Sie direkt zu den einzelnen Gesuchsformularen:

-    Baugesuchformular
-    Anfrage Baubewilligungspflicht
-    Vorabklärung
-    Meldung Abbrucharbeiten
-    Meldung Solaranlage

Sämtliche Baugesuchsunterlagen werden in 3-facher Ausführung in Papierform benötigt. Bitte beachten: Falls sich das Bauobjekt im Kontrollbereich der Bauberatung befindet, sind die Unterlagen in 4-facher Ausführung einzureichen.

Baugesuch ohne eFormular

Die Gemeinde kann die für das Bauvorhaben massgebenden Zusatzformulare dazuwählen, das ganze Formular ausdrucken und dem Gesuchsteller zum Ausfüllen per Hand abgeben. Wenden Sie sich dazu bitte an die Gemeindeverwaltung Buttisholz, Abteilung Zentrale Dienste, Oberdorf 4, 6018 Buttisholz, Telefon 041 929 60 70 oder für eine persönliche Vorsprache direkt am Schalter der Gemeindeverwaltung. Vielen Dank.

Erfolgt die Baueingabe nicht elektronisch, wird das Baugesuch inkl. Unterlagen in 3-facher Ausführung benötigt. Bitte beachten Sie auch hier: Falls sich das Bauobjekt im Kontrollbereich der Bauberatung befindet, sind die Unterlagen in 4-facher Ausführung einzureichen.